1. Wo finde ich die Rechnungen zu meinem Abonnement?
Sie haben nur Zugang, wenn Sie Eigentümer des Kontos sind. Um die Rechnungen in der Web-App zu sehen, müssen Sie auf diesen Link klicken: https://web.timify.com/account/invoices
2. Wie kann ich meine Zahlungsmethoden oder meine Rechnungsdaten aktualisieren?
So aktualisieren Sie Ihre Zahlungsmethode:
Sie können Ihre Zahlungsmethode überprüfen und aktualisieren, indem Sie uns eine E-Mail an accounting@timify.com schicken und um eine Aktualisierung bitten. Wir werden Ihnen an die hinterlegte E-Mail einen Link zusenden, über den Sie zwischen verschiedenen automatischen Zahlungsarten wählen können. In Ihrer E-Mail geben Sie bitte Ihre Login-E-Mail-Adresse, Ihre Timify-Konto-ID oder eine Kopie Ihrer letzten Timify-Rechnung zur Kontoverifizierung an.
Alternativ können Sie auch wie folgt vorgehen:
Gehen Sie auf Konto, Zahlungsdaten und wählen Sie Zahlungsdaten, klicken Sie auf Zahlungsmethode verwalten.
Nun können Sie selbst eine Zahlungsmethode hinzufügen.
Rechnungsadresse aktualisieren:
Gehen Sie auf Konto, Zahlungsdaten. Klicken Sie oben rechts auf das Stiftsymbol, um die Informationen zu bearbeiten.
Was passiert, wenn ich neue Ressourcen zu meinem Konto hinzufüge?
Wenn Sie neue Ressourcen hinzufügen, dann wird Ihnen nur anteilig der Betrag auf Grundlage der Restlaufzeit ihres Abrechnungszyklus berechnet.
4. Für wie viele Ressourcen bezahle ich, und wo kann ich diese Information finden?
Gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Überprüfen Sie Ihr Konto-Dashboard:
Sie können die Details Ihres Abo-Plans, einschließlich der Anzahl der Ressourcen (nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Räume, Geräte usw.) direkt in Ihrem Konto-Dashboard einsehen.
Melden Sie sich hierzu bei Ihrem Konto an.
Gehen Sie zum Bereich Konto, Details oder auf Abonnement.
Hier finden Sie eine Übersicht Ihres aktuellen Plans, einschließlich der Anzahl der zugewiesenen Ressourcen.
2. Kontakt zum Support:
Wenn Sie Probleme haben, diese Informationen zu finden, oder wenn Sie eine detailliertere Erklärung der Ressourcen für Ihren Plan benötigen, dann können Sie sich gerne an unser Support-Team wenden. Geben Sie hierfür Ihre Kontodaten an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wichtiger Hinweis:
Die Anzahl der Ressourcen kann je nach Abonnementplan variieren.
Wenn Sie Ihre Ressourcen aktualisieren oder ändern müssen, dann können Sie sich mit uns in Verbindung setzen oder dies über die Einstellungen in Ihrem Konto tun.
Falls Sie weitere Fragen haben, setzten Sie sich mit uns in Kontakt!
5. Was passiert, wenn ich meinen Tarif auf eine höhere Stufe aufwerten möchte?
z. B. von Classic auf Premium oder von Premium auf Enterprise
Sie können auf einen kostenpflichtigen höheren Tarif umsteigen. Wählen Sie den gewünschten Tarif aus und folgen Sie den Anweisungen, um den Kauf abzuschließen.
Es sind monatliche und jährliche Abonnements erhältlich. Weitere Informationen zu den verfügbaren Plänen finden Sie auf unserer Preisseite
Bei einem Upgrade wird Ihnen nur ein anteiliger Betrag, entsprechend der verbleibenden Zeit in Ihrem Abrechnungszyklus, berechnet.
Wenn ein „neuer“ Nutzer hinzugefügt wird, der bereits für ein Jahresabonnement bezahlt hat, dann wird unser Abrechnungsteam eine Rückerstattung für den ungenutzten Zeitraum ausstellen. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Wenn die ursprüngliche Zahlung in Bearbeitung ist, stellen wir rückzahlbare Gutschriften aus, die mit zukünftigen Rechnungen verrechnet oder auf Anfrage zurückerstattet werden können.
5a. Was passiert, wenn ich meinen Tarif auf eine niedrigere Stufe herabstufe?
Z. B. von Premium zu Classic oder von Enterprise zu Premium
Wie beim einer Hochstufung können Sie eine Herabstufung auf einen niedrigeren Tarif auf der Web-App https://web.timify.com/subscriptions vornehmen oder unser Support-Team kontaktieren. Dies ist jedoch nicht, wie beim Hochstufung, jederzeit durchführbar, sondern nur zum Ende Ihres bestehenden Vertrags. Wählen Sie den gewünschten Tarif aus und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Kauf abzuschließen. Um eine Herabstufung durchzuführen, müssen Sie Ihren bestehenden Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag mit einer niedrigeren Stufe abschließen.
6. Wurde meine Zahlung erfolgreich bearbeitet?
Sie können den Status Ihrer Zahlung unter Konto, Zahlungsdaten überprüfen, indem Sie zum unteren Ende der Seite scrollen und Sie sich Ihren Transaktionsverlauf anzeigen lassen.
Wenn der Zahlungsstatus „Bezahlt“ lautet, wurde Ihre Zahlung erfolgreich bearbeitet.
Wenn der Zahlungsstatus "Fehlgeschlagen" lautet, können Sie Ihre Rechnungsdaten gemäß den oben beschriebenen Anweisungen aktualisieren.
7. Kann ich meine letzte Zahlung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?
Alle Zahlungen sind im Allgemeinen nicht erstattungsfähig, was Sie unter den AGB nachlesen können, denen Sie bei der Anmeldung zu Ihrem Abonnement zugestimmt haben. Bitte beachten Sie, dass es sich bei TIMIFY um eine Unternehmenssoftware handelt und Verbraucherschutzgesetze im Allgemeinen keine Anwendung finden.
Wenn Sie Fragen zu Ihren Zahlungen haben, können Sie sich gerne an unseren Support wenden.
8. Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Gemäß unseren AGB gelten für die beiden Abonnementoptionen die folgenden Bedingungen und Kündigungsfristen, soweit nicht anders vereinbart:
Der Jahresvertrag hat eine reguläre Laufzeit von zwölf Monaten und verlängert sich danach automatisch um jeweils weitere zwölf Monate, wenn er nicht von einer der beiden Parteien mit einer Frist von vier Wochen vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird.
Der monatliche Vertrag hat eine reguläre Laufzeit von einem Monat und verlängert sich danach automatisch um jeweils einen weiteren Monat, sofern er nicht von einer der beiden Parteien zum Ende der Laufzeit gekündigt wird.
Wenn Ihr Abonnement vor Mai 2023 begonnen hat
gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung:
a) Sofern zwischen den Parteien nichts anderes vereinbart wurde, beträgt die Kündigungsfrist für das jeweilige Leistungsprofil zwölf (12) Wochen zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit. Im Zweifelsfall ist eine Kündigung nur für das jeweils angegebene Leistungsprofil wirksam.
b) Wird das Vertragsverhältnis nicht fristgerecht gekündigt, so verlängert es sich mangels abweichender Vereinbarung jeweils um die bisherige (Mindest-)Laufzeit von zwölf (12) Monaten.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder den Status Ihres Kontos klären möchten, zögern Sie nicht, sich an unser Support-Team zu wenden!
Für allgemeine Fragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an accounting@timify.com. Alternativ können Sie auch unsere Website besuchen und in der sich öffnenden Chat Box unter "Ich habe eine Rechnungs-/Zahlungsanfrage" auswählen, um so mit einem Mitarbeiter zu sprechen.