FAQs
Zahlungen:
1) Um Zahlungen zu leisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein:
Benutzen Sie hierfür die Seite https://web.timify.com/account und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
2. Navigation zur Rechnungsstellung:
Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, gehen Sie zu den Bereichen Konto, Zahlungsdaten.
3. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode:
Es stehen mehre Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Lastschrift, etc. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode und folgen Sie den Anweisungen.
4. Eingabe der Zahlungsdetails:
Geben Sie die erforderlichen Zahlungsinformation ein und bestätigen Sie den Betrag. Stimmen Sie noch einmal alle erforderlichen Information ab.
5. Abschluss der Zahlung:
Sobald Sie die Zahlungsdetails bestätigt haben, wird die Zahlung ausgeführt. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie eine Bestätigungs-Mail erhalten.
Die Zahlungsfrist bei normaler Banküberweisung beträgt 30 Tage ab Rechnungsdatum. Bei einer automatisch hinterlegten Zahlungsmethode ist die Rechnung sofort mit Rechnungsstellung fällig!
Zahlungsrhythmus: Je nach Abonnement werden Sie entweder monatlich oder jährlich abgerechnet. Sie können den Zahlungsrhythmus im Abschnitt Abonnement oder Rechnungsübersicht Ihres Kontos einsehen.
Verspäte Zahlungen: Wenn eine Zahlung überfällig ist, kann Ihr Konto vorübergehend herabgestuft oder ausgesetzt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Zahlungen pünktlich erfolgen, um Unterbrechungen der Dienste zu vermeiden.
Stornierung: Falls Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement zu kündigen, stellen Sie sicher, dass alle ausstehenden Zahlungen gemäß unseren AGB beglichen wurden. Erstattungen für Teilabrechnungszyklen werden nicht vorgenommen.
Rechnungen: Jede Rechnung finden Sie in Ihrem Account. Diese können heruntergeladen werden. Sobald eine Rechnung erstellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wenn Sie Hilfe bei den Zahlungen benötigen oder Fragen zu den Zahlungsbedingungen haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unser Support-Team! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wichtige Informationen:
Unzureichende Deckung auf der (Kredit-)Karte
a) Die Rechnung bleibt unbezahlt. Sie werden per E-Mail darüber informiert.
Sie müssen Ihre Karte aktualisieren oder Ihre Zahlungsmethode ändern.
Wenn Sie Ihre gespeicherte Zahlungsmethode aktualisieren müssen
b) Loggen Sie sich in Ihren Account ein und wählen Sie Zahlungsdaten bearbeiten. Sobald die Zahlungsmethode aktualisiert wurde, sollte die Zahlung verarbeitet und in Ihrem Transaktionsverlauf unten auf der Seite angezeigt werden.
Wenn die hinterlegte Karte nun über ausreichend Guthaben verfügt oder Sie Ihre Zahlungsmethode aktualisiert haben
c) Unser System versucht automatisch, alle 24 Stunden einen Ladevorgang durchzuführen. Sie können warten, bis das System die Transaktion erneut versucht hat, oder Sie können sich an unser Support-Team wenden.
2).Wie kann ich mich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen?
Für allgemeine Unterstützung bei der Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an unser Support-Team auf unserer Website im Chatbot, indem Sie auf Kontaktieren Sie uns klicken und Ich habe eine Anfrage zur Rechnungsstellung/Zahlung auswählen. Bitte halten Sie Ihre Login-E-Mail-Adresse bereit oder eine Kopie Ihrer letzten Rechnung, um sich zu verifizieren.
3) Wann läuft mein aktueller Vertrag aus?
Loggen Sie sich in Ihren Account ein unter https://web.timify.com/subscriptions . Nun können Sie alle Details zu Ihrem Abonnement sehen, auch das Enddatum.
4) Wie kann ich eine geplante Kündigung meines Vertrags zurückziehen?
Wenn Sie Ihren Vertrag bereits gekündigt haben, diesen nun jedoch weiterführen möchten, dann haben Sie 2 Möglichkeiten die Kündigung rückgängig zu machen.
1. Kontakt zum Support:
a) Wenden Sie sich an unser Support-Team. Sie können dies tun, indem Sie unser Support-Team auf unserer Website im Chatbot kontaktieren, klicken Sie hierzu auf Kontaktieren Sie uns.
b) Kundendaten: Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, geben Sie bitte Ihre Kontodaten an (Name, E-Mail und alle relevanten Vertragsinformationen), damit wir Ihre Kündigungsanfrage leichter finden können.
c) Überprüfen & Bestätigen: Unser Team überprüft die Stornierungsanfrage und entfernt diese, wenn dies noch möglich ist. Sie erhalten eine Bestätigung, sobald die Stornierung rückgängig gemacht wurde, und Ihr Vertrag somit aktiv bleibt.
Geplante Stornierung selbst entfernen:
a) loggen Sie sich in Ihren Account ein unter https://web.timify.com/subscriptions
b) Im Abschnitt Kommende Änderungen klicken Sie auf Änderungen widerrufen
Sobald Sie auf den Button Änderungen widerrufen geklickt haben, kehren Sie zur Kalenderseite zurück. Sie erhalten eine Bestätigung, dass Ihr bestehendes Abonnement wieder aktiviert wurde.
Wichtiger Hinweis: Die Stornierung kann nur dann rückgängig gemacht werden, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde oder wenn Ihre Stornierung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erfolgte. Sollte es nicht mehr möglich sein, die Stornierung rückgängig zu machen, informieren wir Sie über die nächsten Schritte oder alternative Möglichkeiten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Wie kann ich meinen Tarif nach einer Herabstufung aufgrund unbezahlter Rechnungen wieder aktivieren?
Wenn Ihr Tarif aufgrund unbezahlter Rechnungen herabgestuft wurde und Sie ihn reaktivieren möchten, sollten Sie Folgendes beachten:
a) Begleichen Sie ausstehenden Rechnungen: Bevor wir Ihren Plan reaktivieren können, müssen Sie sicherstellen, dass alle ausstehenden Rechnungen vollständig bezahlt wurden. Sie können alle unbezahlten Rechnungen in Ihrem Profil einsehen und bezahlen, indem Sie die Zahlung mit der im Profil angegebenen Zahlungsmethode oder per Banküberweisung autorisieren.
b) Kontaktieren Sie den Support: Nachdem Ihre Rechnungen beglichen wurden, wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um die Reaktivierung Ihres Tarifs zu beantragen. Geben Sie unbedingt Ihre Kontodaten an (Name, E-Mail und alle relevanten Vertragsinformationen), damit wir Ihnen schnell helfen können.
c) Prüfen Sie die Verfügbarkeit des Tarifs: Je nach Ihrem Zahlungsverhalten und dem jeweiligen Tarif kann die Reaktivierung von der Verfügbarkeit oder den Bedingungen abhängig sein. Wenn Ihr ursprünglicher Tarif nicht mehr verfügbar ist, hilft Ihnen unser Team bei der Suche nach einer geeigneten Alternative.
d) Bestätigung: Sobald Ihre Zahlung bestätigt und Ihr Tarif reaktiviert wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Sie haben dann wieder Zugriff auf alle Funktionen, die mit Ihrem vorherigen Tarif verbunden waren.
Wichtiger Hinweis:
Die Reaktivierung kann erst erfolgen, wenn alle Rechnungen beglichen sind.
Wenn Ihr Tarif über einen längeren Zeitraum herabgestuft wurde, stehen einige Funktionen möglicherweise nicht mehr zur Verfügung ggf. müssen Sie ein Upgrade durchführen.
Inkassounternehmen
Wenn Sie befürchten, dass Ihre offenen Rechnungen an einen Inkassodienst übergeben wurden, sollten Sie Folgendes wissen:
a) Inkassoverfahren: Wenn Sie über einen längeren Zeitraum unbezahlte Rechnungen haben und auf unsere Versuche, Sie zu erreichen, nicht reagiert haben, haben wir die Angelegenheit möglicherweise an einen Inkassodienst weitergegeben. Dies geschieht in der Regel nach mehreren Mahnungen und Versuchen, das Zahlungsproblem zu lösen.
b) Wie Sie das überprüfen können: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Konto an einen Inkassodienst weitergeleitet wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Geben Sie Ihre Kontodaten an (Name, E-Mail-Adresse und alle relevanten Vertragsinformationen), und wir können den Status Ihres Kontos bestätigen.
c) Nächste Schritte: Wenn Ihr Konto an einen Inkassodienst übergeben wurde, werden Sie über den Prozess und die Schritte informiert, die Sie unternehmen müssen, um den ausstehenden Betrag zu begleichen. Wir empfehlen, überfällige Rechnungen so schnell wie möglich zu bezahlen, um weitere Komplikationen zu vermeiden.
d) Zahlung und Reaktivierung: Wenn Ihr Konto bei einem Inkassodienst war und nun alle Rechnungen ausgeglichen wurden, dann können wir Ihnen bei der Reaktivierung Ihrer Dienste behilflich sein.
Wichtiger Hinweis:
Um Inkasso zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden.
Wenn Sie Zahlungsschwierigkeiten haben, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir mögliche Lösungen besprechen können.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder den Status Ihres Kontos klären möchten, zögern Sie nicht, sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzten!
Für allgemeine Fragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an accounting@timify.com. Alternativ können Sie auch unsere Website besuchen und in der sich öffnenden Chatbox Ich habe eine Anfrage zur Rechnungstellung/Zahlung auswählen, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen.